Nachrichten nach Thema

Wettbewerbsfähigkeit der Schweizer Luftfahrt

Aktualisierte Studie Monitoring der Wettbewerbsfähigkeit der Schweizer Luftfahrt

Die Studie Monitoring Wettbewerbsfähigkeit der Schweizer Luftfahrt, vom Münchner Büro Intraplan Consult GmbH aus dem Jahre 2012, wurde aktualisiert.

Die 197 Seiten umfassende Studie, welche im Auftrage des Bundesamtes für Zivilluftfahrt die Wettbewerbsfähigkeit des Schweizer Luftverkehrs untersucht hat, stellt fest, dass der Schweizer Luftverkehr in naher Zukunft vor grossen Herausforderungen steht.

Einerseits bedrängen die Golf-Airlines die Schweizer Fluggesellschaften, andererseits belasten Kapazitätsengpässe und hohe Kosten die Qualität des Luftfahrtstandortes Schweiz. Als Dachverband der Schweizer Luft- und Raumfahrt fordert die AEROSUISSE keine Subventionen, aber bessere Rahmenbedingungen

Monitoring-Studie 2015
Management Summary
Medienmitteilung vom 18.3.2015

Zurück